Aktuelle Veranstaltungen

 

 

 

 

 

  

 

 

Reitstundentermine 2012

VFD-Bundesjugendreiterspiele als PDF

 

Zum Ausreiten kann jeder der möchte ja ne email schreiben. Ideen und Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen. Anmeldung auf Band unter 02605-952146.

Neuigkeiten über Willi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das effektivste an Unterricht wenn man vorwärts kommen möchte. Auf Anfrage auch Freitags oder Samstags möglich. Mittwochs leider nicht. Nochmal zur Erinnerung unser Preise Reitunterricht 45 Minuten 12,50 Euro und Einzelunterricht 30 Minuten 15,00 Euro. Wer länger am Reitunterricht teil nimmt sollte für Einzelstunden sein Pferd vorher schon vorbereiten. Das muß auch gelernt werden
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Bei uns ist nicht nur das Reiten auf dem Pferd das Wichtigste sondern der Umgang mit dem Pferd. Wer sich mit seinem Pferd vom Boden aus prima unterhalten kann, kann die Unterhaltung dann auch beim Reiten gut weiterführen. Kein Mensch sollte mehr von seinem Pferd verlangen als er selbst leisten kann.
Stell dir die Frage: Wie sportlich bist du? Unsere großen Vorbilder sind Heike Hackenjos, Jean Claude Dysli und Michael Rieser. Wenn man sich entscheidet ein Pferd als Freizeitreiter zu kaufen und es lange zu behalten kann man nur mit tiefster Zuneigung zu diesem Tier ein Team werden.
Stellt Euch die Frage: Mit dem Pferd umgehen von ganzem Herzen und mit ganzem Herzen dabei sein, dann kann es nur schön werden. (Auch ein guter Tip im Umgang mit Menschen!!!).Keiner kann perfekt sein, aber die Richtung ist gut."

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es findet ein VFD/EWU Stammtisch in der Linken Mühle statt. Wir veranstalten möglichst einmal im Monat einen gemeinsamen Ausritt. Der Stammtisch nennt sich "Klammtisch Ehrenburgertal"
Info bei Angelika Gundermann Angelika@wanderreiten.de

Ausritte nach Vereinbarung möglich. Bitte mit Geli am späten Abend in Verbindung setzen.
Oder E-Mail an angelika@wanderreiten.de
 


Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland
Martin Josupeit und Angelika Gundermann sind Mitglied im VFD

nach oben